Anschießen 2017

Am 01.04.2017 fand unser alljährliches Anschießen statt. Wie jedes Jahr erfreut sich diese Veranstaltung großer beliebtheit, sodass wir viele Schützinnen und Schützen begrüßen durften.

Unsere Damenkönigin 2016/2017 Tatjana Borowi musste schweren Herzens ihren Titel abgeben und die Krone an ihre Nachfolgerin abgeben. Zuvor hatte Tatjana, zusammen mit ihren Adjutantinnen, zum Mittagessen ins Feuerwehrhaus eingeladen. Dieser Einladung sind viele Schützenschwestern und die Damen aus dem Spielmannszug gefolgt. Es gab leckere Suppe und den einen oder anderen Hugo, sodass der ernannte „Frauentag“, feucht fröhlich eingeläutet wurde.

Insgesamt herrschte super Stimmung und die gesamte Schützengemeinde war voller Tatendrang und schoss sehr leißig!

Hier nun die Ergebnisse und fotografische Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung:

Tatjana Borowi, und ihre Adjutantinnen Claudia und Julia bei der Abdankung. Wir danken euch für das tolle Jahr!

Im Kampf um die Königskette der Damen konnte sich dieses Jahr, genau 20 Jahre nach dem letzten Titel, Sabine Gehrigk durchsetzen und wir duften sie zur neuen Damenkönigin 2017/2018 proklamieren. Ihre Adjutatinnen sind Birgit Henk und Andrea Schwertfeger. Wir wünschen euch ein schönes Königsjahr und viele fröhliche Abende und Tage auf den Königsbällen und Schützenfesten.

Beim Vogelschießen der Damen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Kopf: Sabine Gehrigk

Schwanz: Andrea Schwertfeger

linker Flügel: Julia Scaturro

rechter Flügel: Janine Rochow

Rumpf: Sabine Gehrigk

Die Ehrenscheibe der Damenkönigin schoss in diesem Jahr Sebastian Fehling.

Beim Preisschießen KK konnten wir dieses Jahr folgende Schützen proklamieren (Platz 1-7 aufwärts, Bild rechts nach links):

Christian Baasch (Teiler 49), Kersten Podewitz (Teiler 84), Herbert Blecken (Teiler 143), Andreas Danat (Teiler 214), Klaus-Dieter Henk (Teiler 233), Ulf Harms (Teiler 235) und Helmut Schmeling (Teiler 387).

Bei der Jugend konnten wir dieses Jahr beim Preisschießen Luftgewehr folgende Jungschützen proklamieren (Platz 1-8 aufwärts, Bild links nach rechts):

Lea Harms, Fenja Danat, Leon Emme, Jannis Sarrach, Sean-Paul Binder, Cheyenne Cartwright, Anna Cohrs und Christoph Röhrs

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Jahr wurde auch wieder unser Mettwurstkönig neu ausgeschossen. Unser Mettwurstkönig 2016/2017 Jörg Schwertfeger musste seine Kette wieder abgeben und durfte diese an seinen Nachfolger, unseren Mettwurstkönig 2017/2018 Fabian Schmeling, weiterreichen. Die anschließende Verteilung der echten Mettwurst schmeckte uns allen wieder köstlich. Vielen Dank Fabian und ein schönes Mettwurstjahr!

Wir danken euch allen für das gelungene Anschießen und freuen uns auf die kommende Monate der aktuellen Schießsaison.